FAQ

Du hast Fragen zu unserem Service? Wir bieten Dir hier die Antworten zu Deinen Fragen! 





1. Mein Konto



Wie erstelle ich ein Kundenkonto?


In unserem Onlineshop bieten wir Dir die Möglichkeit, Dir selbst ein Kundenkonto zu erstellen und so Deine Daten für weitere Einkäufe abzuspeichern. Dieses Kundenkonto erstellst Du mit einer aktuellen E-Mail-Adresse und einem eigenen Passwort. Daraufhin bekommst Du Deinen eigenen persönlichen Bereich, in dem Dein Name, die Lieferadresse und die Bestellungen abgespeichert werden.



Muss ich mir meine Zugangsdaten/ mein Passwort merken?


Ja, um auf Dein Kundenkonto zugreifen zu können, musst Du Dich mit Deiner angegebenen E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort anmelden.



Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?


Gehe auf „Mein Konto“ und klicke auf „Passwort vergessen“. Nach dem Eintragen Deiner E-Mail-Adresse senden wir Dir einen Link, mit dem Du Dein Passwort zurücksetzen kannst.



Was sind die Vorteile eines Kontos?


Die Erstellung eines Kontos bringt Dir viele Vorteile. Zum Einen speichert Dein Konto Deine Anmeldedaten und auch die Adresse. Das ermöglicht eine schnellere Abwicklung Deiner Bestellungen für die Zukunft. Außerdem findest Du hier eine Detail-Übersicht Deiner letzten Bestellungen.



2. Bestellungen



Welche Bestellvarianten gibt es?


In unserem Pierre Cardin Onlineshop kannst Du Dir ein Kundenkonto anlegen. Dort kannst Du Deine Bestelldaten für zukünftige Bestellung abspeichern und somit den Kaufprozess noch schneller und einfacher beenden. Alternativ kannst Du auch als Gast bestellen. Dafür musst Du Deine aktuelle E-Mail- Adresse und Anschrift angeben, damit wir eine korrekte Lieferung gewährleisten können.



Wie läuft der Bestellvorgang ab?


Nachdem Du Dir Deine Wunschartikel in der benötigten Größe in den Warenkorb gelegt hast, kannst Du Dich in Dein schon vorhandenes Kundenkonto einloggen oder eins erstellen und die Bestellung abschließen. Alternativ hast Du bei uns auch die Möglichkeit als Gast zu bestellen. Den genauen Bestellvorgang findest Du in der folgenden Darstellung:



Schritt 1: Versand



Sobald Du eine Auswahl getroffen hast, benötigen wir die Versandinformationen inklusive des Vornamens, Nachnamens, ggf. Firma und Lieferadresse (Straße, Hausnummer Adresszusatz, PLZ, Stadt, Land und ggf. die Telefonnummer). Sollte Deine Rechnungsadresse von Deiner bereits genannten Lieferadresse abweichen, musst Du diese noch zusätzlich angeben. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, Deine Bestellung an eine DHL-Packstation liefern zu lassen.

Um Dir Deine Bestellbestätigung zusenden zu können, benötigen wir Deine E-Mail-Adresse. Des Weiteren hast Du hier auch noch einmal die Möglichkeit ein Kundenkonto anzulegen und Dich für den Newsletter anzumelden.



Schritt 2: Zahlung & Übersicht



Hier wählst Du Deinen Zahlungsweg aus und gibst Deine Zahlungsinformationen ein. Bei der Zahlart Deiner Bestellung kannst Du zwischen Kauf auf Rechnung, Paypal, Kreditkarte und Vorkasse wählen. Zusätzlich siehst Du eine Bestellübersicht der von Dir gewählten Artikel mit Farbe, Größe, Anzahl und Preis.



Schritt 3: Prüfen



Nachdem Du Deine angegebenen Informationen noch einmal geprüft hast, kannst Du Deinen Einkauf verbindlich abschließen, indem Du auf „Jetzt Kaufen“ klickst.



Welche Rechnungsadressen werden akzeptiert?


Unser Pierre Cardin Onlineshop kann nur deutsche Rechnungsadressen akzeptieren.



Wie löse ich einen Aktionscode ein?


Ihren Aktionscode können Sie im Warenkorb einlösen. Bitte beachten Sie folgende Punkte beim Einlösen Ihres Aktionscodes:


  • Nur Aktionscodes von pierre-cardin.de können eingelöst werden, eine anderweitige Einlösung dieser Aktionscodes ist nicht möglich.
  • Pro Bestellung und Kunde kann nur ein Aktionscodes eingelöst werden. Ausgenommen davon sind Aktionen, die eine mehrfache Einlösung des Aktionscodes erlauben. Diese Sonderregelung wird in unseren mit * gekennzeichneten Hinweis aufgenommen.
  • Der Warenkorb muss den Bedingungen des Aktionscodes entsprechen. Bitte beachte daher unsere mit * gekennzeichneten Hinweise
  • Der Bestellwert des Warenkorbs muss über dem Aktionscode-Wert liegen.
  • Der Aktionscode wird anteilig auf die Artikel in der Bestellung aufgeteilt.
  • Bitte beachte, dass bei Rücksendung eines Artikels der Aktionscode nicht mit zurückerstattet wird.
  • Eine Auszahlung des Aktionscodes ist nicht möglich.
  • Eine kommerzielle Weitergabe der Aktionscodes ist untersagt.



Wie löse ich Gutscheine ein?


Je nach Gutscheinhöhe muss der Mindestbestellwert den Gutscheinwert überschreiten. Eine Aufteilung eines Gutscheines ist nicht möglich.  



Ist eine Bestellung über Telefon oder via E-Mail möglich?


Aus technischen Gründen ist eine Bestellung über Telefon oder E-Mail nicht möglich. Daher müssen wir Dich bitten eine Bestellung direkt in unserem Onlineshop auszulösen.



Ist eine Bestellung über den Kundenservice in Stores / Outlets möglich?


Leider ist es nicht möglich, einen Artikel, der in unseren Stores oder Outlets zu Verfügung steht, über den Kundenservice zu bestellen. Hier zeigen wir Dir aber gerne, wo Du den nächstliegenden Store oder das nächstliegende Outlet in Deiner Umgebung findest.



Wie verändere oder storniere ich meine Bestellung?


Sobald Du Deine Bestellung abgeschickt hast, ist es leider nicht mehr möglich diese zu verändern oder zu stornieren. Falls Dir aber ein Artikel nicht gefällt oder nicht passt, kannst Du diesen kostenlos zurückschicken.



Wie und wann bekomme ich die Rechnung für meine Bestellung?


Nach Abschluss Deiner Bestellung bekommst Du eine E-Mail mit allen Bestellinformationen. Diese Informationen findest Du dann auch unter „Mein Konto“. Deine offizielle Rechnung liegt Deiner Bestellung im Paket bei.



3. Zahlung



Welche Zahlarten gibt es?


In unserem Pierre Cardin-Onlineshop hast Du die Wahl. Du kannst Deine Bestellung bequem auf Rechnung mit unserem Partner Klarna bezahlen. Außerdem kannst Du die Rechnung mit PayPal oder mit Deiner Kreditkarte (MasterCard/Visa) begleichen.



Wie funktioniert die Zahlung auf Rechnung/Wie funktioniert die Zahlung mit Klarna?


Klarna ist unser Partner, der sich auf den Kauf auf Rechnung spezialisiert hat.

Um Klarna zu nutzen, tätigst Du zunächst wie gewohnt Deinen Einkauf bei Pierre Cardin. Nach Eingabe Deiner Daten kannst Du die Klarna-Zahlart Kauf auf Rechnung auswählen.

Sobald die Ware versandt wurde, erhältst Du eine Klarna-Rechnung.  Die Rechnung kannst Du innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Deiner Pierre Cardin-Ware begleichen.

Zusätzlich kannst Du alle Deine Rechnungen in der Klarna-App einsehen und das Zahlungsziel sowie Zahlungsinformationen nachschauen.



Was ist PayPal Express?


Durch die Bezahlung mit PayPal Express gelangst Du von dem Warenkorb direkt zu PayPal. Dort loggst Du Dich mit Deinem PayPal-Konto wie gewohnt ein und bestätigst Deinen Kauf. PayPal Express bietet Dir den Vorteil den Check-out zu überspringen und den Kauf abzuschließen ohne Deine persönlichen Daten eingeben zu müssen. Dieses füllt PayPal für Dich aus.



Wie zahle ich mit Kreditkarte?


In unserem Pierre Cardin-Onlineshop kannst Du mit Deiner Visa oder MasterCard bezahlen. Dafür wählst Du als Zahlungsmethode „Kreditkarte“ aus. Anschließend musst Du Deine Kreditkartennummer sowie Gültigkeit Deiner Karte und die Kartenprüfnummer eingeben. Die Kartenprüfnummer findest Du auf der Rückseite Deiner Kreditkarte. Dabei handelt es sich um die letzten 3 Ziffern auf dem Unterschriftstreifen.



Warum kann ich nicht auf Rechnung bestellen?


Als Vorsichtsmaßnahme im Versandhandelsbereich werden neben der Prüfung der Adressdaten und des bisherigen Zahlungsverhaltens auch externe Bonitätsauskünfte eingeholt, die in die Entscheidung über die angebotenen Bezahlverfahren einfließen.

Wir bitten um Dein Verständnis für unsere Entscheidung und bitten Dich eine unserer anderen Zahlungsarten, Kreditkarte oder PayPal, zu nutzen.



Zahlung auf Rechnung mit abweichender Lieferadresse


Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich, eine abweichende Lieferadresse bei der Zahlungsart Kauf auf Rechnung anzubieten. Dies gilt ebenfalls für die Zusendung zu einer Packstation oder Postfiliale. Deshalb würden wir Dich bitten, eine gleiche Liefer- und Rechnungsadresse zu verwenden. Alternativ kannst Du auch eine unserer anderen Zahlungsmethoden, Kreditkarte oder PayPal, nutzen.



4. Retoure



Wie sende ich Ware zurück?

Jeder Bestellung liegt ein Retourenschein und ein Retourenaufkleber bei. Einfach auf dem Retourenschein angeben, welche Artikel aus welchem Grund zurückgeschickt werden. Bitte klebe den Retourenaufkleber auf Dein Paket und gib die Retoure in der nächsten DHL-Filiale ab.



Liegt ein Retourenschein bei?


Ein Retourenschein liegt jeder Bestellung bei. Sollte dieser einmal nicht mit dabei liegen kontaktiere bitte unseren Kundenservice: support@shop.pierre-cardin.de



Wie lange dauert die Bearbeitung der Retoure?


In der Regel dauert die Bearbeitung der Retoure 5 Tage nach Eingang der Rücksendung bei unserem Dienstleister.



Wann und wie bekomme ich die Retoure gutgeschrieben?


Nach Bearbeitung der Retoure wird Dir diese Deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Die Rückerstattung läuft über den ursprünglichen Zahlungsweg.



Ist ein Umtausch gegen andere Ware möglich?


Leider ist es nicht möglich Deine retournierte Ware gegen eine andere Größe oder ein anderes Modell auszutauschen. Wir bitten Dich daher darum eine neue Bestellung auszulösen.


5. Lieferung



Wie und wann wird meine Bestellung versendet?


Deine Bestellung wird nach dem Bestelleingang so schnell wie möglich bearbeitet und versendet. Unser Lieferziel ist hier 2-3 Werktage. Bitte beachte, dass aufgrund von einem hohen Bestellaufkommen Lieferungen länger dauern können. Du bekommst eine automatisierte Nachricht, sobald Deine Bestellung unseren Versanddienstleister DHL übergeben wurde, sowie Informationen zur Sendungsverfolgung.



Wie lange dauert der Versand? / Wann kann ich mit der Lieferung meiner Bestellung rechnen?


Die Versanddauer beträgt in der Regel ein bis drei Werktage.



Wann ist das späteste Datum, zu dem Du Deine Bestellung aufgeben solltest, damit sie rechtzeitig zu Weihnachten ankommt?


Wenn Du dich für unseren Standardversand entscheidest, musst Du deine Bestellung bis zum 20. Dezember um 23:59 Uhr aufgeben, um deine Artikel vor den Festtagen zu erhalten. Unser Dienstleister DHL verspricht vorbehaltlich widriger Bedingungen (Streik, Wetterbedingungen, etc.) pünktlich bis Heiligabend zu liefern.



Wie hoch sind die Versandkosten?


Die Versandkosten belaufen sich innerhalb Deutschlands auf 3,95 €. Versendet werden unsere Bestellungen CO2-klimaneutral mit dem DHL Go Green Versand. Zu bestimmten Aktionszeiten bieten wir kostenlosen Versand an. Weitere Informationen zum DHL Go Green Versand findest Du hier.



Kann ich den Versand der Bestellung verfolgen?


Sobald Deine Bestellung unser Logistikzentrum verlässt, senden wir Dir eine Versandbestätigung mit der Sendungsverfolgungsnummer sowie einem Link zur Sendungsverfolgung. 



Welche Liefergebiete gibt es?


Die Zustellung Deiner Bestellungen ist nur in Deutschland möglich. Eine Zustellung in andere Länder ist nicht möglich.

 

 

Wenn Probleme mit der Sendungsverfolgung auftreten sollten, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter: kundenservice@pierre-cardin.de

 

 

6. Newsletter



Welche Vorteile hat der Newsletter für mich?


Mit dem Abonnieren des Newsletters erhältst Du regelmäßig wichtige Informationen zu aktuellen und neuen Kollektionen, Aktionen und Specials und dem Pierre Cardin Magazin.



Wie melde ich mich für den Newsletter an?


Für die Anmeldung der Newsletter musst Du hier Deine E-Mail-Adresse angeben. Daraufhin senden wir Dir eine E-Mail zu, in der Du mit einem Klick Deine Anmeldung bestätigen kannst. Zusätzlich dazu kannst Du uns Dein Geburtsdatum und Deinen Vor- und Nachnamen mitteilen, um so von unserem Geburtstagsspecial und personalisierten Aktionen zu profitieren.



Gibt es auch die Möglichkeit den Newsletter wieder abzubestellen?


Falls Du Dich dafür entscheiden solltest, keine Newsletter mehr bekommen zu wollen, hast Du selbstverständlich jederzeit die Möglichkeit Dich abzumelden. Dafür einfach den letzten Newsletter öffnen und auf „Vom Newsletter abmelden“ klicken. Alternativ kannst Du Dich auch einfach hier von dem Erhalt der Newsletter abmelden. Falls es damit Probleme gibt, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter: kundenservice@pierre-cardin.de.